Weihnachtsfeier im Schulhaus Dampfach

Abwechslungsreiche Liederauswahl

Am Mittwoch, den 22. Dezember 2021 feierten wir - die beiden dritten Klassen und die Klasse 4a - im Schulhaus Dampfach Weihnachten zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte jede Klasse einen weihnachtlichen Song auf unterschiedliche Art und Weise.
Um uns auf unsere Feier einzustimmen, sangen wir alle gemeinsam "Zünd ein Licht an". Danach stellte die Klasse 3b den Weihnachts-Rap "Markt und Straßen stehen verlassen" vor. Darauf folgte ein besinnlicher Lichtertanz der Klasse 4a zum Weihnachtslied "Bald" von Rolf Zuckowski.
Natürlich durfte auch die Weihnachtsgeschichte nicht fehlen, die von der Klasse 3a gesanglich und bildlich mit dem Lied "Weihnachten ist Party für Jesus" präsentiert wurde. Zum Abschluss rundete das Lied "Merry Christmas", das mit Tanz und Bildern dargestellt wurde, die gemeinsame Weihnachtsfeier ab.

Wir wünschen allen eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Die Klassen 3a, 3b und 4a