# Sportunterricht ist mehr als nur Turnhalle

Die SchülerInnen der 8. Klasse erstellten einen kleinen Trimm-Dich-Pfad.

In Kleingruppen überlegten sich die Schüler verschiedene Übungen und gestalteten dazu Plakate. Es sollte aber nicht nur bei der Sporttheorie bleiben, sondern sie wollten die Übungen dazu auch ausprobieren. Auf dem Feldweg in Obertheres stellten die SchülerInnen die jeweiligen Schilder mit den Übungen in einem Abstand von 100m auf. Nachdem alle Übungen einmal gemeinsam durchlaufen wurden, erprobte sich jeder an der Trimm-dich-Strecke.

Um wieder Energie zu tanken, wurde auch eine Verpflegungsstation aufgebaut.

Das Schwitzen wurde mit einem Finisher-Kopfband belohnt.