Aktionswoche der Klassen 4a und 4g

vom 17.07.2017 bis 21.07.2017

Unsere traditionelle Elternwoche in den 4. Klassen wurde dieses Jahr durch eine neue Form ersetzt: die Aktionswoche.

Ähnlich wie bisher wurde jeden Tag eine andere Aktion angeboten. Am Montag stellten sich die Schüler der Herausforderung des Baumwipfelpfades, am Dienstag lernten sie Kräuter in der nahen Umgebung der Schule in Dampfach kennen und stellten Kräuterbutter her, am Mittwoch forschten sie nach kleinen Tieren im Löchle in Wonfurt, am Donnerstag wurde es bei einer Stadtführung in Bamberg mittelalterlich und beim anschließenden selbstständigen Shopping wieder sehr neuzeitlich.

Bei der letzten Tour, am Freitag, wurden die Nasen bei der Mülltour durch das Kreisabfallszentrum Wonfurt, durch die Firma Koppitz und durch die Kompostieranlage in Hainert sehr stark in Anspruch genommen.

Eine erfahrungsreiche Woche.