AHOI! Die Klasse 4g geht an Bord!

Besuch der Wasserschule des Wasserwirtschaftsamtes in Haßfurt

Der Kapitän stellte den Steuerstand des Schiffes vor. Beim Tauchmeister konnten sie einen echten Taucherhelm aufsetzen und das Sprechfunkgerät bedienen. So haben sie einen Tauchgang an Land erleben können. Er erzählte von seinen Tauchgängen und hatte seine Taucherausrüstung und einiges Zubehör dabei.

Unter Deck wurde anhand von Versuchen und Projektionen das Thema Wasserstraße, Main und Schifffahrt vielseitig erforscht.

Außerdem wurde ein echter Seemannsknoten gelernt. Die Spessart wurde in Knetzgau geschleust und die Kinder sahen, wie groß eine Schleusenkammer ist.