Erste-Hilfe-Kurs der 9. Klasse

Da hat man als 9.-Klässler endlich die Schule beendet, darf aber trotzdem noch einige Tage in die Schule gehen. Hier muss natürlich etwas Attraktives geboten werden.

An ihren letzten Schultagen absolvierten die Schüler der 9. Klasse einen Erste-Hilfe-Kurs bei Herrn Plate. Dieser rückte mit der nötigen Ausstattung an, so dass jeder im geschützten Rahmen den Notfall üben konnte .

Hoffen wir, dass sie dieses Wissen in ihrer Zukunft nur selten oder gar nicht benötigen werden.