Elektrotechnik in der 7. Klasse

Praxis an der Mittelschule

Im Rahmen von "Praxis an der Mittelschule" besuchte Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik Stefan Roth die 7. Klasse, um Ihnen die Arbeit eines Elektrikers näher zu bringen. Nachdem er kurz über seinen beruflichen Werdegang referierte und die Kids in die Sicherheitsmaßnahmen der Elektrotechnik einwies, durften die Jugendlichen dann selbst tätig werden. In Kleingruppen machten sie sich daran unterschiedliche Schaltungen zu installieren, damit bei ihnen ein Licht aufgeht.