BIZ Schweinfurt

Am 09.04.2024 besuchte unsere 8. Klasse das Berufsinformationszentrum in Schweinfurt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Der Besuch war Teil des Berufsorientierungsprogramms der Schule und sollte den Jugendlichen helfen, sich frühzeitig Gedanken über ihre berufliche Zukunft zu machen.

Die Arbeit im BIZ Schweinfurt war eine wichtige Erfahrung, um sich über beruflichen Möglichkeiten klar zu werden und erste Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten. Wir hoffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler viele neue Erkenntnisse mitnehmen konnten und sich dadurch besser auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet fühlen.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Voll von der Agentur für Arbeit für die Organisation des Workshops.