2c im BIZ und Rewe

Ausflug der 2c ins BIZ und in den REWE

Die Klasse 2c lernt einen Löwen im BIZ kennen und frühstückt gesunde Brotgesichter im REWE

Am Dienstag, den 7. Mai 2024 machten wir einen Ausflug nach Haßfurt. Dort besuchten wir zunächst das Bibliotheks- und Informationszentrum (BIZ), wo uns ein „netter Löwe“ die Bücherei-Regeln erklärte. Nun durften wir die große Bücherei selbst erkunden und mit unseren eigenen Büchereiausweisen vielerlei Medien ausleihen.

Danach liefen wir durch den unteren Turm zum Einkaufszentrum REWE, wo uns die Marktleiterin Anna Matzke – passend zu unserem HSU-Thema - die Obst- und Gemüseabteilung zeigte und uns auch viele Fragen zu ihrem Beruf beantwortete. Sie lud uns außerdem zu einem leckeren, gesunden Frühstück ein, bei dem wir aus Gemüse und Obst lustige Brotgesichter legen und essen durften. Zum Abschied bekam jeder Schüler auch noch eine Überraschungstüte mit Obst, gesunden Rezepten und einen Wasserball geschenkt!

Ein wunderbarer Ausflug, an den wir uns gerne erinnern!

DANKE an Frau Schiller vom BIZ und an Frau Matzke vom REWE!

-- Conny Mützel --