Die Klasse 3g lernt mehrsprachig

- Die kleine Raupe Nimmersatt – The very hungry caterpillar - La oruga muy hambrienta –

Am Donnerstagnachmittag hörten wir in der Ganztagsklasse das Kinderbuch „Die Raupe Nimmersatt“.
Die Geschichte auf Englisch zu verstehen, war recht easy. Beim Lauschen der Wörter auf Spanisch hingegen war es anspruchsvoller. Viele Kinder verstanden Wörter, wie die Zahlen und einzelne Speisen. Ihnen macht das Lernen dieser Sprache besonders viel Freude und sie merken, dass die Aussprache im Vergleich zur englischen Sprache viel einfacher ist.

¡Vamos a hablar mas Español y Inglés!