Skip to main content

Studie „Qualitätsskala inklusive Schulentwicklung (QU!S)“

Studie „Qualitätsskala inklusive SchulentwickluIm Projekt B!S, ein Kooperationsprojekt der Ludwig-Maximilians-Universität München mit der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, wurde eine Qualitätsskala für die inklusiven Schulen (QU!S) entwickelt.

Basis ist ein Mehrebenenmodell der inklusiven Schulentwicklung. Die Skala QU!S dient dazu, die inklusive Qualität von Schulen und deren Entwicklungsstand abzubilden und einzuschätzen. Mit der Qualitätsskala sollten allen Schulen, die im Schuljahr 2012/13 das Profil Inklusion erhalten haben, ermöglicht werden ihre Erfahrungen in die inklusive Schulentwicklung einzubringen.

Die Mittelschule Theres war dabei und wurde von zwei Mitarbeiterinnen (Christina Ostertag, Kathrin Wilfert ) des Lehrstuhls von Prof. Dr. Ulrich Heimlich an einem Vormittag besucht und evaluiert.
ng (QU!S)“

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.