Der Gemüseball

Gedichtinterpretation mit dem Book Creator

Begleitend zum HSU-Thema „Obst und Gemüse“ lasen die Zweitklässer das Gedicht „Der Gemüseball“ von Werner Halle. In Gruppen erstellten sie kleine digitale Bücher mit Hilfe der Book-Creator-App auf den schuleigenen I-Pads. Sie fotografierten eigene „Gemüsebilder“, gestalteten die Hintergründe der Buchseiten und lasen das Gedicht abwechselnd und gut betont vor. Das Gestalten der digitalen „Gedichtsbücher“ bereitete den Schülern sehr viel Spaß und die Ergebnisse konnten sich sehen und hören lassen. Zusammen schauten wir die fertigen „Bücher“ auf unseren digitalen Tafeln in den Klassenzimmern an.

-- Conny Mützel --